Technischer Einsatz (Fahrzeugbergung)

Die Feuerwehr Maiersdorf wurde am Montag, den 06. Februar 2017 um 08:05 Uhr mittels Sirene zu einem technischen Einsatz auf der Hohen Wand alarmiert.
Der Einsatzort befand sich auf der Hohen-Wand-Straße nahe dem Jagasitz (Fahrtrichtung Maut), auf welcher ein PKW aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse bei einer steilen Kurve die Böschung hinuntergerutscht war (es gab keine Verletzten). Am Einsatzort wurde zeitgleich mit der Absicherung der Einsatzstelle die Erkundung durchgeführt.
Das Fahrzeug war mit beiden Achsen abgerutscht und blieb auf der steilen Böschung hängen. Mittels Umlenkrolle, welche oberhalb der Straße an einem Baum befestigt wurde, konnte das Fahrzeug mittels Direktzug unter Zuhilfenahme der Seilwinde des TLFA-3000 geborgen werden.
Um 09:05 Uhr rückten die Einsatzkräfte der FF Maiersdorf (6 Mann) wieder in das Gerätehaus ein.