2. Frühjahrsübung der FF Stollhof

Am heutigen Pfingstmontag, dem 16. Mai 2016 fand die 2. Frühjahrsübung der FF Stollhof statt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Übungsannahme erklärt: Es handelte sich dabei um einen Brand in einer Lagerhalle in Stollhof, der bekämpft werden sollte.
Die Aufgabe der teilnehmenden Mitglieder war es den Brand einzudämmen, umliegende Objekte, wie die Volksschule, zu schützen und die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherzustellen. Die beiden eingesetzten Atemschutztrupps führten den Innenangriff durch und sollten zusätzlich einige sich in der Halle befindenden Ölfässer schützen. Im Anschluss wurde außerdem noch die Funktion des Wasserwerfers überprüft.
Nach Ende der Übung bedankte sich Kommandant OBI Thomas Huber bei den Mitgliedern der FF Stollhof für die zahlreiche Teilnahme und bei SB Lukas Breimaier für die Ausarbeitung der 2. Frühjahrsübung. Des Weiteren freute er sich EHLM Josef Orban ein kleines Dankeschön für seine in den letzten Jahren geleisteten Dienste für die Feuerwehr überreichen zu dürfen.