Übung den Abschluss Truppmann

Am letzten Wochenende, dem 9. und 10. September 2016 stand für vier junge Mitglieder der FF Stollhof ein intensives Trainingswochenende bei der Feuerwehr auf dem Programm. Die Kameraden absolvieren am kommenden Freitag den Abschluss ihrer Grundausbildung und nutzten das Wochenende davor um mit Ausbilderin BM Pia Schneeweiß und ihrem Team die wichtigsten praktischen und theoretischen Teile der Prüfung zu wiederholen.
Nach der Besprechung der Organisation in der Feuerwehr, des Einsatzbereiches der eigenen Feuerwehr sowie der Fahrzeuge und Geräte stand der restliche Samstag im Zeichen der praktischen Übungen. Dabei wurden beispielsweise der Löschangriff, ein Schaumangriff und das Arbeiten mit Leitern geübt. Der Sonntagvormittag wurde noch für einen weiteren Theorieteil genutzt.
Ein großes Dankeschön gilt BM Pia Schneeweiß und ihren Helfern für die Ausbildung und wir wünschen unseren Kameraden alles Gute für die kommende Prüfung