Wissenstest der Feuerwehrjugend in Matzendorf

Auch die Stollhofer Feuerwehrjugend nahm am Samstag, dem 1. April 2017 am diesjährigen Wissenstest der Feuerwehrjugend in Matzendorf teil.
Die insgesamt 366 Jugendlichen stellten dabei ihr Wissen im Feuerwehrwesen in verschiedensten Bereichen unter Beweis, um das Wissenstestspiel und den Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold erfolgreich zu absolvieren.
Neben einem richtig zu beantwortenden Fragenkatalog mussten die Jugendlichen verschiedenste Geräte der Feuerwehr benennen und erklären, einige Knoten demonstrieren sowie deren Funktion in der Praxis erläutern und einige gezogene Dienstgrade der Feuerwehr richtig erkennen.
Die acht teilnehmenden Mitglieder der FF Stollhof absolvierten alle Aufgaben mit Bravour und duften bei der Siegerehrung ihre neuen Abzeichen in Empfang nehmen. Aufgrund des schönen Wetters wurde bei der Heimfahrt noch ein kurzer Stopp in Jägsi’s Cafe eingelegt, wo es noch ein Eis für alle gab.