Die FF Stollhof warnt vor Waldbränden

Nicht nur der vergangene Winter, auch der Frühling hat bisher viel zu wenig Niederschlag gebracht. „Die Waldböden sind deshalb bereits völlig ausgetrocknet, die Gefahr dass Brände entstehen ist hoch“, warnt der Kommandant der FF Stollhof OBI Thomas Huber.

Keine Zigarettenkippen oder Glas wegwerfen!
Huber mahnt deshalb vor allem die Raucher zur Vorsicht: "Es wird von der Feuerwehr empfohlen, im Wald überhaupt nicht zu rauchen. Wenn unbedingt erforderlich, dann sollten keine Zigarettenkippen weggeworfen werden; auf keinen Fall ein Lagerfeuer entzünden, da der Boden so trocken ist und ein kleiner Funke schon ausreicht, um einen Brand zu verursachen ", und Huber weiter:

"Bitte auch keine Flaschen oder Glasscherben wegwerfen, denn es kann sich das Sonnenlicht bündeln und so heiß werden, dass sich der Boden oder das trockene Gras entzünden kann".

Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung sofort Alarm zu schlagen, wenn ein Brand entdeckt wird. Notrufnummer: 122.