Gemeindeübung auf der Hohen Wand

Am Samstag den 28.10.2006 fand die gemeinsame Übung der Feuerwehren Maiersdorf, Netting und Stollhof im Wanddörfl auf der Hohen Wand statt. Die Übungsannahme für die Feuerwehren war der Brand eines Ferienhauses. Als schwierigste Aufgabe für die Einsatzkräfte (insgesamt 35 Mann) stellte sich die ausreichende Wasserversorgung heraus. Die Zubringerleitung für das TLF Maiersdorf musste über eine Strecke von 440m mittels Pumpe Maierdsorf und Pumpe Netting aufgebaut werden. Danach wurde die getrennte Versorgung für das RLF Stollhof über eine Strecke von 70m hergestellt. Der Anfahrtsweg stellte für die Kraftfahrer eine besondere Herausforderung dar, weil die Zufahrt zum Übungsobjekt nur über sehr enge Waldwege möglich war.

Herzlichen Dank an die Familie Willinger für das Übungsobjekt sowie die köstliche Verpflegung bei der Nachbesprechung der Gemeindeübung. Im Anschluss wurden die Feuerwehren von der Gemeinde zu einem Essen beim GH Franz Luf eingeladen.