Grundausbildung 2000 des UA 1 in Maiersdorf

Am 02.April 2005 wurde die Vorbereitung der jungen Feuerwehrkameraden des UA 1 auf den Grundlehrgang in Maiersdorf fortgesetzt. Die Unfallverhütung im Feuerwehrdienst und die Grundlagen des Nachrichtendienstes (Funk) wurde den Teilnehmern gelehrt. In der ersten Ausbildungsstunde wurden die Grundsätze der Unfallverhütung durch BM Johannes Berger laut Ausbildungsordner an die jungen Kameraden weitergegeben. Im Anschluß wurde dieses Wissen praktisch geübt. Den Abschluß gestaltete unser Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst OBI Bartl. Die Teilnehmer wurden in die Grundlagen des Feuerwehrfunkes und der Sirenen- und Alarmsignale eingeführt. BI Franz Maier als verantwortlicher des Unterabschnittes für die Grundausbildung konnte sich zum Abschluß um ca. 16.00 Uhr über eine gelungene Ausbildungseinheit freuen.