Hofgartenfest 2005

Am 24. bis 26. Juni 2005 fand das traditionelle Hofgartenfest statt. Die „Dreiländerecke“ wurde zu einem „Steirischen Eck“ umfunktioniert, wo steirische Schmankerl erhältlich waren. Am Freitag spielten nach dem fantastischen Feuerwerk, welches von Baumeister Ing. Hermann HALBWEIS zusammengestellt, abgeschossen und gesponsert worden war, „DIE EDELSEER“.

Am Samstag fand am Nachmittag erstmals ein Oldtimertreffen statt. Zw. 11.30 und 13.00 Uhr war eine Besichtigung und Prämierung der 3 schönsten Oldtimer. Zu grossen Freude nahmen Besitzer von Traktoren, PKWs, LKWs und Motorrädern teil. Gegen 13.00 Uhr war der Start der Oldtimerrallye angesagt. Hierbei ging es nicht um die schnellste Zeit, sondern um die geringste Fahrdifferenz zwischen 1. und 2. Runde. Trotz der vorverlegten Siegerehrung ging das Vor- bzw. Nachmittagsprogramm nahtlos in das Abendprogramm über, bei dem die „ZILLERRTALER BUAM“ aufspielten. Eine Delegation aus Scheifling musste leider vorzeitig abreisen, ohne uns aber zu versichern, unser nächstes Fest, zahlreich zu besuchen.

Am Sonntag spielte nach der Feldmesse die „Bergknappenkapelle Hohe Wand“ zum Frühschoppen auf. Bis lang in den Abend hinein wurde der Ausklang des Maiersdorfer Hofgartenfestes gefeiert.

Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden des Hofgartenfestes, welche ein tadelloses Gelingen ermöglicht hatten. Trotz der in unserer Gegend immer häufiger werdenden Feste, konnte wieder ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.