2. Frühjahrsübung 2011

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 30.04.2011, fand die 2. Frühjahrsübung der FF Maiersdorf statt. Die Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen. Der erste Atemschutztrupp führte sofort die Personensuche im stark verrauchten Gebäude durch und begann mit der Brandbekämpfung mittels C-Rohr. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung mit der Pumpe Maiersdorf durch den Einsatz eines C-Rohrs von der hinteren Seite des Gebäudes durchgeführt. Nachdem die Versorgung des Tank Maiersdorf sichergestellt war, wurden zwei C-Rohre und ein B-Rohr zur weiteren Brandbekämpfung aufgebaut. Danach wurde ein zweiter Atemschutztrupp für die Personensuche ausgerüstet, welcher die Personenrettungen abschließen konnte. Bei der Übungsanalyse wurde das Verhalten der einzelnen AS – Trupps, sowie die einzelnen Stationen (Pumpe, TLF) von den Übungsbeobachtern mit den 16 Teilnehmern der 2. Frühjahrsübung besprochen.

Die FF Maiersdorf bedankt sich bei OLM Markus Helperstorfer und LM Gerhard Helperstorfer für die Übungsausarbeitung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.