2. Herbstübung der FF Stollhof

Am Sonntagvormittag, den 30. Oktober 2022 freute sich Kommandant OBI Stefan Nierer 23 Mitglieder der FF Stollhof zur 2. Herbstübung in Form eines Stationsbetriebs beim Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen.
BM Bernhard Schneeweiß ging mit den in drei Gruppen eingeteilten Teilnehmern die Unterschiede in der Ausrüstung des Rüstlöschfahrzeuges und des Tanklöschfahrzeuges durch. SB Hubert Moser betreute die Station feuerwehrmedizinischer Dienst. Erläutert wurden dabei die Verwendung des Pulsoximeters, das richtige Anlegen der Halskrause und die Bedienung des Spineboards. Im Anschluss erklärten die Mitglieder der Feuerwehrjugend die Verwendung verschiedener Knoten. EOBI Thomas Huber zeigte die Handhabung der kürzlich angelieferten Tragkraftspritze und der Ausrüstung für Waldbrände.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme!