Fertigkeitsabzeichen Technik der Feuerwehrjugend

Am 21. Oktober 2017 nahm die Feuerwehrjugend der FF Stollhof am Fertigkeitsabzeichen Technik in Hochwolkersdorf teil. Je nach Alter der Mitglieder konnte entweder das Fertigkeitsabzeichen Spiel oder der Fertigkeitsabzeichen absolviert werden.
Die jüngeren Teilnehmer beantworteten im Rahmen des Spiels ein Testblatt, identifizierten und erklärten Geräte für den technischen Feuerwehreinsatz und zeigten anhand eines Matador-Modells die Wirkung von Hebeln und Rollen.
Zum Erreichen des Fertigkeitsabzeichens Technik lösten die Mitglieder der Feuerwehrjugend ebenfalls ein Testblatt und benannten Geräte und Ausrüstung für den technischen Einsatz der Feuerwehr. Zusätzlich sicherten die Teilnehmer ein Fahrzeug gegen eines von vier vorgegebenen Szenarien und demonstrierten verschiedene Funktionen des Greifzuges.
Wir gratulieren allen unseren Mitgliedern der Feuerwehrjugend zur tollen Leistung und bedanken uns bei ihren Betreuern für die intensive Ausbildung!