Wissenstest der Feuerwehrjugend

Auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof nahmen letzten Samstag, den 26. März 2022 am Wissenstest der Feuerwehrjugend in Haschendorf teil. Erstmals seit 2019 konnte der Bewerb wieder auf Bezirksebene durchgeführt werden.
Die Jugendlichen wurden im Rahmen einer Erlebniswanderung durch den Ort gelotst und mussten dabei verschiedene Stationen absolvieren. Neben einem Testblatt mussten beispielsweise Kleinlöschgeräte beschrieben werden, die Dienstgrade der Feuerwehr richtig erkannt oder das Verhalten im Brandfall und der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher von den Teilnehmern gezeigt werden. Zwischen den Wissensüberprüfungen wurden durch Freizeitaktivitäten, wie etwa einem Flying Fox, Highlights für die Jugendlichen geboten.
Alle teilnehmenden Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof absolvierten den Wissenstest erfolgreich und durften bei der Siegerehrung am Abend ihr neues Abzeichen entgegennehmen. Wir gratulieren sehr herzlich!