Auto fuhr in Hausmauer

Am Sonntag, 13.01.2008, 19.30 Uhr, erwischte der Lenker eines VW Tuareg die (mittlerweile schon berüchtigte) Linkskurve in Netting (von Maiersdorf kommend) vor dem Dorfplatz nicht und fuhr in die Mauer des der Gemeinde gehörenden Hauses Nr. 14. Neben der FF Netting war auch die FF Maiersdorf von der Bezirksalarmzentrale alarmiert worden und beide Wehren waren rasch zur Stelle. Ein Verletzter wurde vom RK Maiersdorf versorgt. Die Polizei führte eine Unfallaufnahme durch. Einsatzleiter BI Günther Maier sorgte mit den anwesenden Feuerwehrmännern für die Bergung des stark beschädigten PKW, Abdeckung des Lochs in der Hausmauer und Reinigung der Straße. Nach einer Stunde war der Aufsehen erregende Einsatz beendet; und der Unfall schlussendlich doch relativ glimpflich verlaufen.