90 jähriges Bestandsjubiläum der FF Netting

Eine gelungene 90 Jahre Bestandsjubiläumsfeier

Am Sonntag, 17.05.2015, feierte die FF Netting ihr 90 jähriges Bestandsjubiläum.

Bei ruhigem Wetter (am Morgen noch stark bewölkt, am Nachmittag sonnig) wurde der schöne Dorfplatz von den Besuchern quasi gestürmt. Die Festmesse (Kirtagsmesse zu Ehren des Hl. Pankratius) wurde von Pater Petrus zelebriert und, wie jedes Jahr, musikalisch stimmungsvoll von Lydia Baumgartner und ihren MusikerInnen gestaltet. Beim anschließenden Festakt konnte Kommandant OBI Franz Maier unter anderem Hrn. Bezirkshauptmann Mag. Ernst Anzeletti, AbschnittsKdt. BR Wolfgang Schweidl, ELBD Ing. Herbert Schanda, Bürgermeister Josef Laferl,  VizeBgm. Herbert Krenn, 75 Feuerwehrmitglieder von 10 Gastfeuerwehren und viele weitere Ehren- und Festgäste begrüßen. In ihren Ansprachen würdigten die Festredner die Leistungen der Feuerwehr in den vergangenen 90 Jahren in und für diesen kleinen Ort. Kommandant Maier dankte allen, die sich für unsere Feuerwehr aktiv und unterstützend einsetzen. Der Festakt wurde vom Bläserensemble der Bergkapelle Hohe Wand musikalisch begleitet. Nach der Landeshymne wurde von unserem Bürgermeister das von ihm gespendete Bierfass angeschlagen, und der gemütliche Teil mit Freibier und Freisekt eröffnet. Das Duo Amore sorgte für Stimmung und die zahlreichen Gäste blieben bei Speis und Trank gerne in Netting, sodass sich der Frühschoppen allmählich zum Spätschoppen entwickelte. Herzlichen Dank allen Besuchern und allen Helfern, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben.