Übung mit FF Muthmannsdorf

(Kommentare: 0)

Diesmal fand die jährliche Übung mit FF Muthmannsdorf am 14.05.2016 wieder in Netting statt. Geübt wurde die Zusammenarbeit im Hinblick auf einen allfälligen gemeinsamen Einsatz im Katastrophenhilfsdienst für "Löschwasserförderung über längere Strecken". Nach einem kurzen theoretischen Input ging es ans "Praktische". Vom Brunnen der ehemaligen Ortswasserleitung wurde unter Beiziehung des Wasserverbandes eine B Leitung gelegt und unter Einsatz der beiden Tragkraftspritzen Löschwasser in Richtung Wasserbehälter gefördert. 1 B und 1 C Rohr konnten ausreichend versorgt werden. Die gemeinsame Arbeit war wieder erfolgreich. Nach der Übung wurden die Teilnehmer im Feuerwehrhaus bewirtet.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.